Über uns

 

Der Förderverein des Karnevalsvereins und Sport-Förderkreis Wassenach wurde 2006 gegründet.

Ziel des Vereins ist die Förderung des karnevalistischen Brauchtums sowie des Sports in der Gemeinde Wassenach. Hierzu zählen u.a. die Prunksitzung, Kindersitzung sowie der alle 2 Jahre stattfindende Karnevalsumzug.
Im Jahr 2015 Jahr konnten durch Förderungen die Mini und Maxifunken mit neuen Uniformen ausgestattet werden. Dieses Jahr förderten wir die Jugend der Abteilung Tennis des SC Wassenach.

Weiterhin ist es unser Ziel, in den nächsten Jahren die Karnevalssitzungen, neben unseren eigenen fantastischen Aktiven, mit Rednern und Tanzgruppen aus karnevalistischen Hochburgen wie z.B. Koblenz und Köln, attraktiv zu gestalten.

So konnten wir schon die ersten Erfolge vermelden.

Es traten auf der Prunksitzung u.a. die im gesamten Rheinland von Koblenz bis Köln bekannten Künstler „Willi & Ernst“ in ihrer Paraderolle „Rentner aus Leidenschaft“ auftreten. Aber auch die Kölner Redner Asse "Fred van Halen" und "Feuerwehrman Kresse" besuchten schon unsere Sitzungen.

Weitere Highlights sind auch schon fest in der Planung und werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben.

Unser Förderverein hat aktuell über 100 Mitglieder.

Ein „Herzliches Willkommen“ allen, die den Karneval und Sport in Wassenach aktiv oder inaktiv unterstützen möchten. Melden Sie sich einfach bei einem Vorstandsmitglied.

© 2016 by KV Wassenach

Anschrift:

Karnevalsverein und Sportförderkreis Wassenach e.V.

Schützenstrasse 2

56653 Wassenach

Karneval-Wassenach@gmx.de

 

 

  • Facebook Social Icon